Tina Loigge

Tina Loigge, MBA

Ich behaupte, ich kann mich als richtiges Gastro-Kind bezeichnen, denn ich wuchs in einem Landgasthof in St. Paul im Lavanttal auf und führte diesen Betrieb 10 Jahre lang.

Wir waren mit unserem Familienbetrieb bei verschiedenen touristischen Kooperationen beteiligt und versuchten stets Neues auszuprobieren und über den Tellerrand zu schauen.

Dadurch hatte ich die Chance, Erfahrungen zu sammeln und den Tourismus in allen denkbaren Bereichen zu erleben und erkunden.

Auch meine Ausbildung fällt unter eine klassische Tourismusausbildung:

Nach dem Abschluss der Kärntner Tourismusschule in Villach, besuchte ich einen 7 semestrigen Tourismuslehrgang an der Universität Klagenfurt, machte berufsbegleitend eine Trainer- und Coachausbildung und absolvierte 2016 ein Masterstudium für Tourismus, Wellness- und Veranstaltungsmanagement an der Universität Krems.

Für die Region Wörthersee-Rosental bin ich seit 2012 für das Qualitätsmanagement und das Betriebsservice zuständig.

Ich bin nicht nur eine Touristikerin, welche beide Seiten der Medaille kennt, sondern auch der Region Wörthersee-Rosental mit Herz und Seele verfallen.

Durch meine Tätigkeit in unserer Region habe ich die Chance, die Betriebe zu unterstützen, neue Ideen zu verwirklichen, umzusetzen und kreativ zu sein.

„Erfolg kommt dann, wenn du tust was du liebst“

Wörthersee Tourismus GmbH
Villacher Strasse 19 I 9220 Velden