Birgit

Birgit Schneider-Kraßnitzer, MBA

Mein Name ist Birgit Schneider-Kraßnitzer, ich bin 58 Jahre alt und seit mehr als 5 Jahren in der Tourismusregion Mittelkärnten als Tourismuscoach beschäftigt. Davor war ich mehr als 30 Jahre in einem ****Sternehotel und Restaurant 

als Inhaberin, Wirtin tätig, habe Ausbildungen in sämtlichen Bereichen – Etage, Küche, Service – unter anderem Dipl.Sommeliere, Biersommeliere, Tourismus Mental Coach, etc. absolviert.

Vor wenigen Jahren habe ich mein Masterstudium an der Donau Uni Krems „Tourismus, Wellness- und Veranstaltungsmanagement“ mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen – es zeigt: Alles was man gerne macht, macht man gut. Es hat sich für mich zu meinem langjährigen praktischen Wissen der Kreis mit der Theorie des Studiums wunderbar geschlossen.

Dieses Wissen bringe ich täglich in meine Arbeit mit den Tourismusbetrieben unserer 23 Regionsgemeinden ein und biete den Betrieben Hilfestellung und Beratung in vielen Segmenten. Das Schönste für mich ist mit Betriebsinhabern zu arbeiten, für die auch der Gast, insbesondere das Wohlgefühl des Gastes, im Vordergrund steht.

Ich habe das Glück, neben meiner beruflichen Tätigkeit das kleine aber feine Bed & Breakfast Mittelkärnten in Althofen mit 20 Betten betreiben und dort Gäste verwöhnen zu dürfen. Ich kann mir keinen schöneren Beruf vorstellen!

Meine Wünsche und Ziele für meine Tätigkeit als Tourismuscoach: Vernetzung der Betriebe, ebenso Gemeinden und Regionen, was ich auch als Qualität sehe. Der Blick über den Tellerrand, bzw. Kirchtums ist für die Zukunft des Tourismus und dessen Qualität unabdingbar. Alle zusammen können GROSSES schaffen.

Tourismusregion Mittelkärnten GmbH
Unterer Platz 10 I 9300 St. Veit/Glan