Patricia Rauter, BA MSc

Bereits während meines Bachelorstudiums “Business Management” an der FH Kärnten konnte ich erste Berufserfahrung im Bereich Controlling sammeln. Für mein Masterstudium “Angewandte Betriebswirtschaft” wechselte ich dann auf die Alpe Adria Universität Klagenfurt und arbeitete nebenbei für einen großen Technologiekonzern in den Bereichen Marketing und Kommunikation. Danach fand ich mich als Quereinsteigerin im Tourismus wieder und darf die Betriebe der Region Millstätter See – Bad Kleinkirchheim – Nockberge seit 2018 betreuen.
Meine erworbenen Kenntnisse aus verschiedenen Berufsfeldern und die Freude am Arbeiten mit anderen Menschen kann ich im Coaching perfekt kombinieren. Ich freue mich, mit so vielen unterschiedlichen Menschen und Betrieben arbeiten zu dürfen und schätze mein abwechslungsreiches Aufgabengebiet sehr.
In meiner Freizeit betreibe ich leidenschaftlich Ausdauersport und engagiere mich in einem Radverein im Nachwuchstraining.

Zu meinen Schwerpunkten zählen:
Unterstützung der Betriebe auf dem Weg zur Digitalisierung
Feratel, Schnittstellen, Portale
Webseiten und Social Media

Millstätter See – Bad Kleinkirchheim – Nockberge Tourismusmanagement GmbH

Kaiser-Franz-Josef-Straße 49
9872 Millstatt am See