Mag. Claudia Tscherne

Als externer Tourismuscoach bringe ich meine Erfahrung aus mehr als 15 Jahren Beratungstätigkeit im Tourismus wie auch als Inhaberin eines Tourismusunternehmens ein. Die Tourismusqualitätsinitiative Kärnten kenne ich von den Kindesbeinen an, da ich von Beginn an (2012) zwei Regionen als Coach begleiten durfte.
Persönlich halte ich Qualität für den entscheidendsten Faktor der aktuellen Arbeitswelt. Qualität wird von den Gästen erwartet, Qualität erzeugt höhere Wertschöpfung und somit mehr Spielraum für Investitionen wie auch gute Mitarbeiter*innen. Qualität wird zum absoluten Differenzierungsmerkmal im Wettbewerb werden, vor allem die Qualität in der Gästebetreuung und -servicierung – davon bin ich persönlich überzeugt.

Meine Schwerpunkte:

  • Produktentwicklung
  • Tourismusmarketing
  • Aktivtourismus
  • Online Marketing, digitale Buchungsplattformen
  • Sales
  • Reputationsmanagement

Tourismusregion Klopeiner See – Südkärnten GmbH
Schulstraße 10 I 9122 St. Kanzian am Klopeiner See