Websitewartung

Laufende Wartung und Aktualisierung (Texte, Bilder, Saisonen, Öffnungszeiten, Angebote, Preise) Die Kontaktdaten und die Öffnungszeiten sind auf der Startseite klar ersichtlich Korrekte Anreiseinformationen Anm. Camping: Die An- und Abreisezeiten werden klar kommuniziert.   Weitere Infos finden Sie auch im OnDemand Webinar & in der  Unterlage zum Thema Website. https://tourismusakademie-kaernten.at/onlinekurse/  

Erläuterung: Stammgastkommunikation

Newsletterversand Kundenbindungsprogramm Nachbearbeitungsmail

Erläuterung: Bewertungsplattformen

Infos finden Sie im OnDemand Webinar & in der Unterlage zum Thema Bewertungsplattformen: https://tourismusakademie-kaernten.at/onlinekurse/

Erläuterung: Plattformen

1. Zuhören 2. Entschuldigen 3. Aufklären 4. Problemlösung 5. Aus Fehlern lernen 6. Wiedergutmachung Weitere Infos im OnDemand Webinar & in der Unterlage zum Thema Beschwerdemanagement .

Erläuterung: Innen & Außenbereich

Ansprechende Bestuhlung: Holzsessel, Rattan, keine Biertische (ausgenommen Veranstaltungen) Bilder und Fotos der Region unter Berücksichtigung der „Kärntner-Bildsprache“ Heimische Baumaterialen, Pflanzen, Blumen, Kräuter werden für Dekoration und Schaffung von Wohlfühlbereichen eingesetzt Attraktive Dekoration: heimische Pflanzen, Blumen, Kräuter, Feuerstelle, Felle, authentische Tischdekorationen (Naturmaterialien) Einheitliche und hochwertige Beschattung

Erläuterung: Barrierefreiheit

Gibt es für Menschen mit Behinderung entsprechende Angebote und kümmern Sie sich um deren Anliegen? Vorausgesetzt es ist möglich, ist Ihr Betrieb barrierefrei?

Erläuterung: Regionale Produkte & Slow Food Philosophie

Präsentieren Sie Ihr kulinarisches Angebot informativ und ansprechend, indem Sie zum Beispiel auch Spezialitäten oder regionale Produkte hervor heben Kommunikation von Produzenten Hinweis auf Hofläden Hinweis auf Slow Food Guide Kärnten;

Erläuterung: Regionale Produkte

Präsentieren Sie Ihr kulinarisches Angebot informativ und ansprechend, indem Sie zum Beispiel auch Spezialitäten oder regionale Produkte hervorheben.

Erläuterung: Kommunikation Telefon & E-Mail

 E-Mail: Der Betrieb reagiert innerhalb von 24 Stunden auf Anfragen Es wird auf die individuellen Wünsche des Gastes eingegangen  Besonderheiten und Verkaufsargumente des Betriebes werden klar dargestellt Die E-Mail Adresse enthält den Firmen- bzw. Betriebsnamen attraktiver Betreff Einheitliches Schriftbild Signatur mit allen relevanten Kontaktdaten Korrekte Rechtschreibung und Grammatik Telefon: Einheitliche und freundliches Begrüßung In Ruhe…

Erläuterung: Marke

Infos zur Marke finden Sie im Markenhandbuch: https://touris.kaernten.at/images/MarkeKaernten/Praxishandbuch_Tourismusmarke_Kaernten_1Ausgabe.pdf sowie in der Aufzeichnung des Tourismusforums zum Thema “Die neue Marke Kärnten” https://portal.tqi.at/kurse/tourismusforum-februar/