Erläuterung: Abreisegeschenk
TIPP: Hier kann die Kreativität freien Lauf nehmen. Beispiel: Rezept von Kärntnernudl nett verpackt; Glückssteine aus der Region….”
Erläuterung: Mitarbeiter- bzw. Reflexionsgespräch
Phase 1: Analyse & Feedback ➠ Aktuelle Arbeitsaufgaben ➠ Bisherige Erfolge ➠ Zielerreichung ➠ Eventuelle Kritikpunkte ➠ Arbeitszufriedenheit Phase 2: Planung & Ziele ➠ Veränderungen ➠ Aufgabenplanung ➠ Zielformulierung Phase 3: Perspektive & Entwicklung ➠ Berufliche Perspektiven ➠ Persönliche Wünsche ➠ Entwicklungsoptionen ➠ Weiterbildung ´ Weitere Infos finden Sie im OnDemand Webinar & in der…
Erläuterung: Basis-Personalführungs-Schulung
Die Aufzeichnung der Basis- Personalführung-Schulung finden Sie als OnDemand Webinar auf der Website https://tourismusakademie-kaernten.at/schulungen/hr-basiswebinar/ Weitere wissenswerte Infos zum Thema Human Ressource: Mitarbeitermarketing Teil 1&2 Human Resource I Mitarbeiterbindung Human Resource I Benefits für Mitarbeiter Human Resource I On/Offboarding Human Resource I Das perfekte Mitarbeitergespräch
Erläuterung: On- und Offboarding
Infos finden Sie im OnDemand Webinar & Unterlage zum Thema On- und Offboarding: https://tourismusakademie-kaernten.at/schulungen/hr_on-offboarding/ Weitere wissenswerte Infos zum Thema Human Ressource: Mitarbeitermarketing Teil 1&2 Human Resource I Mitarbeiterbindung Human Resource I Benefits für Mitarbeiter Human Resource I Das perfekte Mitarbeitergespräch
E-Mail Checkliste
• Der Betrieb reagiert innerhalb von 24 Stunden auf Anfragen. • Es wird auf die individuellen Wünsche des Gastes eingegangen. • Die E-Mail-Adresse enthält Firmen-/Betriebsnamen. • Attraktiver Betreff (z. B. Ihr Urlaub am Keutschacher See) • Einheitliches Schriftbild (auch bei Antworten und Weiterleiten) • Signatur mit allen Kontaktdaten und Internetadresse bei allen E-Mails • Korrekte…
Erläuterung: Mitarbeiter-Benefits
Infos finden Sie im OnDemand Webinar & Unterlage zum Thema Mitarbeiter-Benefits: Human Resource I Benefits für Mitarbeiter Weitere wissenswerte Infos zum Thema Human Ressource: Mitarbeitermarketing Teil 1&2 Human Resource I Mitarbeiterbindung Human Resource I On/Offboarding Human Resource I Das perfekte Mitarbeitergespräch
Erläuterung: Websitewartung
Laufende Wartung und Aktualisierung (Texte, Bilder, Saisonen, Öffnungszeiten, Angebote und Preise) Vollständige Kontaktdaten: Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse Die Region/Der Erlebnisraum wird innerhalb der Webseite dargestellt (mit jeweiligem Kärnten-Regionslogo bzw. Kärnten-Erlebnisraumlogo – gemäß den Corporate-Design-Richtlinien) mit Verlinkung zur Regionsseite. Es gibt eine fremdsprachige Version der Webseite oder eine Zusammenfassung in mindestens einer Fremdsprache. Korrekte Anreiseinformation mit…
Erläuterung: Stammgastkommunikation
Newsletterversand Kundenbindungsprogramm Nachbearbeitungsmail
Erläuterung: Bewertungsplattformen
Infos finden Sie im OnDemand Webinar & in der Unterlage zum Thema Bewertungsplattformen: https://tourismusakademie-kaernten.at/onlinekurse/
Erläuterung: Plattformen
Hier die sechs besten Tipps für den Umgang mit Bewertungsplattformen: Kundenzufriedenheit schon aktiv vor Ort abfragen („Was hat Ihnen besonders gut bei uns gefallen? – Was können wir noch besser machen?“) Professionelles Reklamationsmanagement vor Ort (Platz und Getränk anbieten – Zuhören – Mitnotieren – Entschuldigen – Aufklären – Problem lösen – aus Fehlern lernen –…