E-Mail:
- Es wird Wert auf ein einheitliches Erscheinungsbild (Schriften, Farben etc.) sowie korrekte Rechtschreibung und Grammatik gelegt
- Jede E-Mail an den Gast hat einen attraktiven Betreff
- Der Betrieb reagiert innerhalb von 24 Stunden auf Anfragen
- Es wird auf die individuellen Wünsche des Gastes eingegangen
- Besonderheiten und Verkaufsargumente des Betriebes werden klar dargestellt
- Die E-Mail Adresse enthält den Firmen- bzw. Betriebsnamen sowie eine Signatur mit allen relevanten Kontaktdaten
Telefon:
- Einheitliche und freundliche Begrüßung
- In Ruhe und kompetent beraten, ansonsten die Daten aufnehmen und Rückruf anbieten
- Die Wünsche des Gastes werden aktiv erfragt und es wird darauf eingegangen
- Daten erfragen und kurze Wiederholung des Gästewunschs
- Freundliche Verabschiedung mit persönlicher Anrede und für das Gespräch bedanken
- Wenn ein Anrufbeantworter vorhanden ist, dann ist dieser professionell und zweisprachig besprochen. Wenn nicht, dann hat der Gast die Möglichkeit seine Telefonnummer zu hinterlassen, der Betrieb ruft zurück.