E-Mail:

  • Der Betrieb reagiert innerhalb von 24 Stunden auf Anfragen
  • Es wird auf die individuellen Wünsche des Gastes eingegangen 
  • Besonderheiten und Verkaufsargumente des Betriebes werden klar dargestellt
  • Die E-Mail Adresse enthält den Firmen- bzw. Betriebsnamen attraktiver Betreff
  • Einheitliches Schriftbild Signatur mit allen relevanten Kontaktdaten Korrekte Rechtschreibung und Grammatik

Telefon:

  • Einheitliche und freundliches Begrüßung
  • In Ruhe und kompetent beraten, ansonsten die Daten aufnehmen und Rückruf anbieten
  • Die Wünsche des Gastes werden aktiv erfragt und es wird darauf eingegangen
  • Daten erfragen und Rückbestätigung des Gästewunsch
  • Freundliche Verabschiedung mit persönlicher Anrede und für das Gespräch bedanken
  • Anrufbeantworter ist vorhanden und professionell besprochen
  • Der Gast hat die Möglichkeit seine Telefonnummer zu hinterlassen, der Betrieb ruft zurück.