E-Mail:
- Der Betrieb reagiert innerhalb von 24 Stunden auf Anfragen
- Es wird auf die individuellen Wünsche des Gastes eingegangen
- Besonderheiten und Verkaufsargumente des Betriebes werden klar dargestellt
- Die E-Mail Adresse enthält den Firmen- bzw. Betriebsnamen attraktiver Betreff
- Einheitliches Schriftbild Signatur mit allen relevanten Kontaktdaten Korrekte Rechtschreibung und Grammatik
Telefon:
- Einheitliche und freundliches Begrüßung
- In Ruhe und kompetent beraten, ansonsten die Daten aufnehmen und Rückruf anbieten
- Die Wünsche des Gastes werden aktiv erfragt und es wird darauf eingegangen
- Daten erfragen und Rückbestätigung des Gästewunsch
- Freundliche Verabschiedung mit persönlicher Anrede und für das Gespräch bedanken
- Anrufbeantworter ist vorhanden und professionell besprochen
- Der Gast hat die Möglichkeit seine Telefonnummer zu hinterlassen, der Betrieb ruft zurück.